Inhalt - Unternehmen

  • Unternehmen

    Die zielgenaue, richtige Adresse ist Voraussetzung für Erfolg im Verlagsgeschäft  wie im Direktmarketing. Tradition und Kompetenz im Adresshandling sowie ein ganzheitliches KnowHow und Arbeiten sind Basis für alle unsere Dienstleistungen. Ob im Bereich Medien oder Direktmarketing. Heute wie in Zukunft.   

     

    KünzlerBachmann wurde vor nun 100 Jahren in St. Gallen als Werbe- und Annoncenbüro gegründet. Eugen Künzler und seine mitarbeitende Ehefrau, geborene Bachmann, tauften das Unternehmen in wegweisender, eigenständiger Art „E. Künzler-Bachmann“. Heute heisst die Jahrhundert-Marke mit zusammengerückten Doppelnamen „KünzlerBachmann“.

    Mit dem Einstieg ins Verlagsgeschäft, mit dem Kauf der Verlagsrechte des Familienratgebers „Mutter und Kind“, war nebst dem erfolgreichen Anzeigengeschäft, der zielgenaue Vertrieb, die richtige Adresse von grösster Bedeutung. So entstand vor mehr als 60 Jahren der Adressverlag und darauf folgend der Aufbau des ganzheitlichen Direktmarketing mit modernsten Mitteln. KünzlerBachmann war Pionier in der elektronischen Datenverarbeitung, im Adresshandling sowie im Laser- und Digitaldruck. 

  • Der Einsatz der neuen elektronischen Medien im Direktmarketing wie im Verlag ist heute eine Selbstverständlichkeit. Mutige, innovative  Schritte in die Moderne sind Tradition und für unser Unternehmen heute wie in Zukunft Leitlinie und Verpflichtung. 


    Die KünzlerBachmann AG wurde im 1999 zur Holding der Tochterunternehmen im Verlag und Direktmarkting.

     

    Unternehmensleitung

    InhaberFinanzen
    Max KünzlerNorbert Schuppli 
    m.kuenzler@kueba.chn.schuppli@kueba.ch